Copyright © 2018 Farbenspiele Elke Riedel :: Impressum
arbenspiele
StartWerkeAktuellesMeine Galerie Collection AktuellCollection ArchivImpressionenAusstellungenKunstmessenÜber michKontaktGästebuch
Elke Riedel
F
Liebe Kunstfreunde,

Kunst - vor allem Gemälde aller Epochen und Stilrichtungen - hat mich schon immer interessiert, fasziniert und gefesselt. Stark beeinflusst hat mich in den vergangenen Jahren meine Freundin und Künstlerin Irene Spengler, deren Ölgemälde schon seit vielen Jahren mein Zuhause verschönern und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken sind.

Erst einer meiner Söhne brachte mich auf die Idee, selbst einmal den Pinsel in die Hand zu nehmen. Als er in Berlin eine neue Wohnung bezogen hatte und seine neuen vier Wände leer und weiß vorfand, bat er mich um eine Leihgabe aus meiner privaten Bildersammlung. Da ich mich von keinem meiner Bilder trennen wollte, probierte ich das Malen selbst einmal aus. Seitdem kann ich es nicht mehr lassen.
IMG_0210_Elke.jpg
Ich wurde in Marktheidenfeld (Unterfranken) geboren und lebe heute mit meinem Mann im schönen Nürnberg. Wir haben vier Kinder, die mittlerweile alle in die Selbst-ständigkeit entlassen worden sind. Ich bin beruflich ganztätig eingespannt und nutze meine Freizeit dazu, meiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen.

Wie Sie an meinen Bildern sehen, liebe ich kräftige Farben und die Dynamik der Formen. In den letzten Wochen habe ich aber auch die Schönheit von Schwarz-Weiß und den daraus resultierenden Grautönen entdeckt.

Farbenspiele: mit den Farben spielen
Farben mischen
Farben fließen lassen
Das ist mein Credo.

Herzlichst
Ihre Elke Riedel

.
1456138_642229365820824_242133622_n